Bedrohte Pflanzen

Seltene Lilien in den Marche


Die Marche sind unter Kennern bekannt für ihre prachtvollen Lilienarten. Einige sind sehr selten und nur in den Wiesen der Marche anzutreffen. Wilde wachsende Lilien wohnt einen besonderen Zauber inne. Sie bestechen vor allem durch ihre Vielfalt in Farbe und Form!

Bei intensiver Landwirtschaft hat eine wild wachsende Lilie allerdings keine Überlebenschance. Deswegen mähen wir unsere Wiesen immer nur zu Ende des Sommers. So kann sich die Natur auf unserem Gelände den ganzen Sommer entfalten. Ende des Sommers sehen wir schon der Olivenernte entgegen. Zu dieser Zeit muss das Gelände begehbar sein, damit wir unsere Netze unter den Bäumen auslegen können, auf die dann die geernteten Oliven fallen.

 

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]