Endlich wieder Olivenöl?

Wenn Hundertausende von Blüten an den Bäumen zu sehen sind, dann ist das noch keine Garantie für viele Oliven. Aber die Hoffnung steigt, dass es dieses Jahr nicht wieder ein Katastrophenjahr ohne einen Tropfen Olivenöl wird.

Bald sehen wir mehr …
Verursacht durch die Olivenfliege fiel in weiten Teilen Italiens die Olivenernte 2014 aus. Nicht wenige Olivenbauern fingen mit der Ernte im November erst gar nicht an: Die meisten Oliven lagen am Boden und die wenigen noch am Baum verbliebenen waren eher ungenießbar. Eine Katastrophe für die vielen, vor allem kleinen und mittleren Olivenbauern. Das zeitaufwendige Schneiden der Bäume, das Pflegen der Olivenhaine – alles vergebliche Liebesmüh. Ein Jahr ohne Olivenöl – eine Katastrophe!

Click to rate this post!
[Total: 2 Average: 5]
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert